Beschlussvorlage - GV Ziero/20/14332

Sachverhalt:

Für die Umsetzung der ökologischen Sanierung, der Wiederherstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Zierower Baches zwischen Waldrand südlich Zierow und Mündung in die Ostsee sowie für die Bauausführung ist eine Vereinbarung zum Vorhaben zu treffen.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Zierow bestätigt die Eilentscheidung des Bürgermeisters zum Abschluss einer Vereinbarung mit dem Wasser- und Bodenverband "Wallensteingraben-Küste" zum Vorhaben Ökologische Sanierung sowie die Wiederherstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Zierower Baches zwischen Waldrand südlich Zierow und Mündung in die Ostsee, Bauausführung.

Finanzielle Auswirkungen:

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

Gesamtausgaben geplant brutto: 781.903,57 €

Davon zuwendungsfähige Ausgaben: 781.903,57 €

Davon Eigenmittel der Gemeinde Zierow: 78.190,35, davon 50.823,00 € Kofinanzierungshilfe

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden: 10-54101-09600000-005

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

unvorhergesehen und

unabweisbar und

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):