Beschlussvorlage - GV Hokir/20/14267

Sachverhalt:

Die Arbeitsgemeinschaft für fahrradfreundliche Kommunen Mecklenburg-Vorpommern (AGFK MV) wird sich in diesem Jahr als Verein gründen. Die gut zweijährige Aufbauphase ist damit fast abgeschlossen. Alle Städte, Gemeinden und Landkreise, die bislang aus der Distanz die Entwicklung der AGFK MV verfolgt haben, sind herzlich eingeladen, sich an der weiteren Arbeit aktiv zu beteiligen. Denn ohne das Engagement der kommunalen Ebene wird es beim Rad- und Fußverkehr nicht vorangehen im Land.

In der ersten Jahreshälfte 2020 wird in den AGFK M-V Kommunen, die als Gründungsmitglieder dabei sein wollen, über den Vereinsbeitritt entschieden.

In der Gemeinde Hohenkirchen gibt es interessierte Bürger*innen, die gerne im neu gegründeten Verein aktiv werden möchte.

Weitere Informationen sind der Anlage zu entnehmen (DER ÜBERBLICK | Ausgabe 2/2020)

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschliesst, Herrn / Frau _______________ aus der Gemeinde Hohenkirchen für eine Beteiligung in der Vereinsarbeit für die Gemeinde Hohenkirchen zu bestätigen.

Finanzielle Auswirkungen:

Keine finanziellen Auswirkungen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=113054&VOLFDNR=15683&VOLFDNR=15683&selfaction=print