Beschlussvorlage - GV Ziero/19/13970
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschluss über den Erwerb eines Löschgruppenfahrzeuges (LF 16-12) von der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen für die Freiwillige Feuerwehr Zierow
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bürgeramt
- Bearbeiter:
- Torsten Gromm
- Verfasser/Antragsteller:
- Torsten Gromm
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Gemeindevertretung Zierow
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Entscheidung
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20.11.2019
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Sachverhalt
Sachverhalt:
Durch die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen wurde im Jahr 2019 für das vorhandene Löschfahrzeug (LF 16-12) ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20) als Ersatz beschafft. Für das ausgesonderte Löschgruppenfahrzeug hat die Gemeinde Zierow ein Interesse für die Freiwillige Feuerwehr Zierow bekundet. Aus diesem Grund wurde von der Verwaltung des Amtes Klützer Winkel ein Wertgutachten beim TÜV Nord Mobilität GmbH & Co. KG in Auftrag gegeben. Durch das vorliegende Wertgutachten wurde für das Fahrzeug ein Wert in Höhe von 8.300,00 EURO ermittelt. Die Kosten für das Wertgutachten belaufen sich auf 330,83 EURO.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung) | |
Budget Feuerwehr | |
X | Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden. |
| durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto: |
X | durch Mitteln im Deckungskreis bei Produkt: 126.05 |
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| über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen |
| unvorhergesehen und |
| unabweisbar und |
| Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):
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Deckung gesichert durch | |
| Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto: |
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| Keine finanziellen Auswirkungen. |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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2,1 MB
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2
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(wie Dokument)
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173,6 kB
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