Mitteilungsvorlage - GV Kalkh/19/13901

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Nach der ersten Saison des minimare konnten bereits Erfahrungswerte und Erkenntnisse gesammelt werden, die zeigen, dass es Spielraum für Anpassungen und Änderungen gibt, um den Parkbetrieb für die Saison 2020 zu verbessern.

 

Die Öffnungszeiten innerhalb der Ferien sollten verlängert und im September und Oktober verkürzt werden. Ein Ruhetag in der Woche ermöglicht es, Arbeiten zu erledigen, die während des Betriebes zeitlich und organisatorisch nicht zu schaffen sind.

 

Die Rückmeldungen zur App und dem zugehörigen Quiz zeigen, dass der Inhalt sehr umfangreich und das Rätsel teilweise als zu schwer empfunden wird. Eine gekürzte/ einfachere Version kommt einem Teil der Besuchergruppen entgegen. Außerdem verzichten Gäste im Urlaub gerne auf das Smartphone und wünschen sich die Inhalte in analoger Form.

 

Veranstaltungen bieten einen zusätzlichen Anreiz für Gäste den Park zu besuchen. Es werden thematisch passende Veranstaltungen und Gästeführungen für das kommende Jahr geplant.

 

Damit die Besucherzahlen steigen, ist es notwendig, dass die Gäste der Region deutlicher auf das minimare aufmerksam gemacht werden. Das Marketing wird entsprechend angepasst und erweitert.

 

Diese und weitere Punkte stehen zur Diskussion.

 

 

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