Beschlussvorlage - GV Hokir/19/13574

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Mit Beschluss vom 05.04.2018 (GV Hokir/18/12332) hat die Gemeinde die Erarbeitung und Umsetzung eines Beschilderungskonzeptes beschlossen.

Für das Vorhaben sind LEADER-Fördermittel eingeworben worden. Mit Bescheid vom 17.04.2019 sind Fördermittel in Höhe von 42.625,80 EUR bewilligt worden.

Gem. Bewilligungsbescheid sollen mit dem Vorhaben die Orientierungsmöglichkeiten für Nutzer von Rad- und Wanderwegen im Klützer Winkel durch einen weiteren Lückenschluss in der bundeseinheitlichen Beschilderung verbessert werden.

Dazu sind folgende Maßnahmen geplant:

-          Entwicklung des Beschilderungsplans

-          Layoutentwicklung für die Beschilderung und Wegemarken

-          Installierung eines Besucherlenk- und Leitsystems

-          Verbesserung des touristischen Wegenetzes

Die Erarbeitung und die Umsetzung des Konzeptes erfolgt durch ein fachspezifisches Planungsbüro.

Unterstützend sollte eine Arbeitsgruppe gebildet werden. Die Zahl der Mitglieder muss noch beraten werden. .

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt die Bildung einer Arbeitsgruppe „Besucherlenkung in der Gemeinde Hohenkirchen“.

Mitglieder der Arbeitsgruppe sind:

_______________________________________________

______________________________________________

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=107639&VOLFDNR=14952&VOLFDNR=14952&selfaction=print