Beschlussvorlage - GV Damsh/19/13183

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 12.02.2019 beantragt der Sportverein Damshagen 1951 e.V. weitere finanzielle Unterstützung bei der Sportplatzpflege für das Jahr 2019. Der Sportverein bittet um finanzielle Mittel in Höhe von 2.100,00 € für 6 Mähzyklen.

Bereits in den Jahren 2017 und 2018 wurde der Sportverein bei der Sportplatzpflege unterstützt. Im Jahr 2018 wurden Mäharbeiten durch einen Gartenservice in Höhe von 2.082,50 € abgerechnet.

Im Haushalt 2019 wurden Mittel in Höhe von 2.100,00 € eingestellt.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, den Sportverein Damshagen 1951 e.V. mit finanziellen Mitteln in Höhe von 2.100,00 € zu unterstützen. Die Mittel sollen nicht als Zuschuss ausgezahlt werden. Der Sportverein beauftragt die Rasenmahd und die Rechnung hierzu erhält das Amt Klützer Winkel für die Gemeinde Damshagen bis zu einem Betrag von 2.100,00 €. Alle weiteren Rechnungen sind durch den Sportverein zu zahlen.

Finanzielle Auswirkungen:

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:3.42401.52310000

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

unvorhergesehen und

unabweisbar und

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

Deckung gesichert durch

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

Keine finanziellen Auswirkungen.