07.05.2018 - 9 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

Es kommt zu einer kontroversen Diskussion über das Für und Wider einer Finanzierung dieser Marke.

Frau Rappen stellt den Antrag, dass der Beschluss mit dem Zusatz beschlossen werden sollte, dass die Stadt Klütz sich an einer Finanzierung mit 12.000,00 € beteiligt, aber nur dann, wenn sich alle Gemeinden mit einem angemessenen Betrag beteiligen.

Frau Palm hinterfragt, ob bereits ein neuer Förderantrag gestellt wurde.

Herr Jung lässt über das Rederecht von Herrn Hannes Palm abstimmen. Diesem wird einstimmig zugestimmt.

Herr Palm erläutert kurz, welcher Projektgruppe er angehört und was ihrerseits momentan angestrebt wird. U.a. wird daran gearbeitet einen Veranstaltungskalender für das Amtsblatt, gebündelt für alle Gemeinde, zu entwerfen.

Es folgt eine weitere Diskussion.

Im Anschluss lässt Herr Jung über die Beschlussempfehlung des Hauptausschusses und den Antrag von Frau Rappen abstimmen.

Die Stadtvertretung Klütz beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Die Stadt Klütz ist bereit, Mitglied im Verein zur Markenbildung „Klützer Winkel“ zu werden.

Die Stadt Klütz beteiligt sich an der Finanzierung mit einem Betrag von 12.000 € für ein weiteres Jahr, aber nur dann, wenn alle Gemeinde sich ebenfalls mit einem angemessenen Betrag beteiligen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Der Beschluss wird in das Verfahren eingepflegt.