26.04.2018 - 15 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Es kommt zu einer kurzen Diskussion hinsichtlich der Abgabefristen und dem Antrag des Seniorenvereins „Klützer Winkel“ e.V., der erst am 06.03.2018 in der Amtsverwaltung eingegangen ist.

Es wird darüber informiert, dass in der letzten Finanzausschusssitzung besprochen wurde, dass der Seniorenbeirat aus der Haushaltsstelle „Vereine/Verbände“ herausgelöst wird und eine eigene Haushaltsstelle bekommen soll.

Es folgt eine rege Diskussion, wie nun die einzelnen Vereine/Verbände beschieden werden sollen.

Herr Claus regt an, dass die Gemeindevertretung nur noch über die Anträge, die über 1.000,00 € liegen, einzeln abstimmen sollte. Das wird seitens der Gemeindevertreter befürwortet.

1.Für den SC Boltenhagen (Vereinsarbeit) stellt Herr Chr. Schmiedeberg 1.350,00 € (gewährter Zuschuss 2017) zur Abstimmung.

Diesem wird mit 4 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen zugestimmt.

2.Für den Schulförderverein beantragt Herr Claus 450,00 € (statt des beantragten Zuschusses von 1.000,00 €). Hierüber lässt Herr Chr. Schmiedeberg abstimmen.

Diesem wird einstimmig zugestimmt.

3.Für den VSC Boltenhagen e.V. beantragt Herr Claus ebenfalls 450,00 € (statt des beantragten Zuschusses von 1.250,00 €). Hierüber lässt Herr Chr. Schmiedeberg abstimmen.

Diesem wird einstimmig zugestimmt.

4. Die Verwaltung wird aufgefordert, die Beträge aus diesem Beschluss nebst den Festlegungen des Sozialausschusses für die übrigen Antragsteller in den Haushalt 2018 einzustellen.

Dieser Festlegung wird mit 9 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung zugestimmt.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Beschluss wurde umgesetzt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=97884&selfaction=print