19.04.2018 - 8 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Bei der Haushaltsplanung wurde die Mittelverteilung besprochen. Daran wird festgehalten. Zusäztlich soll die Frauengruppe, deren Antrag zur Sitzung des Finanzausschusses vorgelegt wurde, mit 100,00 € bedacht werden. Die Unterstützung des Arbeitslosenverbandes sieht die Gemeinde nicht als Aufgabe der Gemeinde an, sondern als Aufgabe des Landkreises.

Zusammenfassend muss es so formuliert werden, wie im Beschlussvorschlag im Sachverhalt vorgegeben, ohne den Arbeitslosenverband, aber zusätzlich die Frauengruppe. Der Antrag der Frauengruppe liegt bei Herrn Bosch.

Der Finanz- und Sozialausschuss der Gemeinde Kalkhorst empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2018

Dorfgemeinschaft Brook

Kalkhorster Sportverein e.V.

Förderverein Kulturgut Dönkendorf e.V.

Frauengruppe Kalkhorst

gesetzl. Anzahl der Vertreter: