10.04.2018 - 6 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

abgelehnt

Frau Hurth berichtet über den Sachstand.

Die Ausschussmitglieder diskutieren und vertreten die Meinung, dass grundsätzlich eine Markenbildung bedeutsam und wichtig ist.

Sie fühlen sich aber nicht in der Lage, eine Empfehlung über das Ob und ggf. die Höhe einer finanziellen Beteiligung der Stadt ab dem 01.08.2018 hinaus an die Stadtvertretung zu geben.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wie und ob sich die Wirtschaft an den Kosten beteiligt. Dieses wird aber als erforderlich angesehen. Des Weiteren weisen die Ausschussmitglieder auf die prekäre finanzielle Situation der Stadt hin.

Es erfolgt eine Abstimmung über den Beschlussvorschlag ohne Angabe der Höhe der städtischen finanziellen Beteiligung.

Der WTU-Ausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertetung Klütz beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Die Stadt Klütz ist bereit, Mitglied im Verein zur Markenbildung „Klützer Winkel“ zu werden.

Die Stadt Klütz beteiligt sich an der Finanzierung mit einem Betrag von _____________ €.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=97551&TOLFDNR=97551&selfaction=print