09.01.2018 - 6 Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Herings...

Seitens der Bauausschuss-Mitglieder wurden verschiedene Punkte hinterfragt.

1.Verträglichkeit einer solchen Anlage mit einem 4+ Hotel.

2.Bestehendes Planungsrecht – B-Plan Nr. 12 befindet sich noch nicht im Heilungsverfahren. Die 1. Änderung zum B-Plan Nr. 12 ist wirksam. Man muss abwarten, wie sich die Genehmigungsbehörde im Baugenehmigungsverfahren dazu positioniert.

3.Verpflegung der Heringsfass-Camp-Gäste wird erfolgen über Anlagen im Hafenmeistergebäude.

4.Strandkapazitäten

5.Parken – Geparkt werden soll auf dem Gelände der Schiffshallen und der Werft

6.Ganzheitliches Konzept für die zweite Reihe zum Iberotel. Seitens der Gemeinde wird gewünscht, dass eine gesamtheitliche Betrachtung der sog. 2. Reihe durchgeführt wird. Insbesondere bezogen auf die Schaffung von Infrastruktur, Geschäfte, Ladenlokale etc..

7.Die vorgelegte Planung bezieht teilweise das Grundstück der Gemeinde ein. Dies muss korrigiert werden.

8.Überplanung des Grundstückes der Gemeinde bzgl. Anlagen für den Segelverein.

Zu den beiden letzten Punkte wird Seitens der Investoren das Einverständnis erklärt.

Herr Mirko Klein stellt den Antrag aus der Beschlussfassung das grundsätzlich zu streichen. Diesem Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung zugestimmt.

Herr Steigmann lässt im Anschluss über die geänderte Beschlussvorlage abstimmen.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Boltenhagen beschließt, dem Vorhaben: Errichtung eines Heringsfass-Camps mit 50 Camp-Fässern für die saisonale Nutzung in der Weissen Wiek grundsätzlich zuzustimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: