19.12.2017 - 6 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

Herr van Leeuwen stellt das Projekt „Marke Klützer Winkel“ vor und erzählt von den 2 Auftaktveranstaltungen die Frau Hurth durchgeführt hat. Die Entwicklung der Marke hat für den Klützer Winkel enormes Potential, aber es wird ein langer Prozess sein diese Marke zu entwickeln und zu etablieren. Alle Gemeinden brauchen ihr eigenes touristisches Profil mit den Alleinstellungsmerkmalen. Es muss langfristig ein Mehrwert durch die „Marke Klützer Winkel“ für die gesamte Region entstehen. Deswegen ist es sehr wichtig, die Absicherung der Finanzierung der Stelle zu gewährleisten. Schnellstmöglich sollte ein Verein gegründet werden, in dem die Gemeinden Mitglieder sind. Die Ausschussmitglieder diskutieren die Beschlussvorlage und sind sich einig, dass der Grundsatzbeschluss gefasst werden sollte.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Hohenkirchen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Die Gemeinde Hohenkirchen ist bereit, Mitglied im Verein zur Markenbildung „Klützer Winkel“ zu werden.

Jedoch ist die Höhe der Beteiligung der einzelnen Gemeinden noch separat zu verhandeln.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: