13.09.2017 - 5 Neubau einer Lagerhalle

ungeändert beschlossen

Der Bürgermeister stellt die Notwendigkeit einer zentralen Lagermöglichkeit für die Gemeindearbeiter vor. Aufgrund der aktuellen Mietpreise  erscheint der eigene Neubau auf eigenem Grund attraktiver. Darüber hinaus kann er bedarfsgerecht erfolgen. Grundsätzlich findet das Vorhaben auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr die Zustimmung der Anwesenden. Die Finanzierungsmöglichkeiten wurden nicht abschließend besprochen.

Herr Buckow ist um 19:11 Uhr dazugekommen. Es sind nun sechs stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Hohenkirchen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt den Neubau einer Lagerhalle (Grundsatzbeschluss). Aufgrund des vorhandenen Grundstückes und der vorhandenen Infrastruktur solle der Neubau hinter der FFw erfolgen (Gemarkung Beckerwitz, Flur 2, Flurstück 46/32 und 46/35). Als Vorleistungen sind die Baugrunduntersuchung und die Vermessung/Erstellung eines Lageplanes auszuschreiben und durchzuführen. Im Anschluss sind Vergleichsangebote für den Hallenneubau einschl. Planungsleistung einzuholen und der Gemeindevertretung vorzustellen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage