29.11.2016 - 11 Maßnahmenplanung Haushalt
Grunddaten
- TOP:
- Ö 11
- Zusätze:
- Verfasser: Robert Kieslich
- Gremium:
- Gemeindevertretung Hohenkirchen
- Datum:
- Di., 29.11.2016
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bauwesen
- Bearbeiter:
- Robert Kieslich
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Herr van Leeuwen informiert ausführlich die geplanten Unterhaltungen und macht darauf aufmerksam, dass die Zusammenstellung jener Instandsetzungen willkürlich erfolgt sei.
Die Gemeindevertreter sind sich darüber einig, dass zunächst eine Prioritätenliste erarbeitet werden muss und genaue Zahlen zu ermitteln sind, die erst dann in den Haushalt mit einfließen können.
Es wird auch darüber nachgedacht, ob es sinnvoll wäre, einen Pauschalbetrag in den Haushalt einzustellen und sodann entsprechend der Priorität abzuarbeiten.
Es folgt eine rege Diskussion der Gemeindevertreter.
Sie treffen sodann folgende Festlegung:
Der Finanzausschuss soll sich mit der Erarbeitung einer Prioritätenliste und der sich daraus ergebenen Beträge, für die einzelnen Maßnahmen, befassen.
Diese Festlegung wird von den Gemeindevertretern einstimmig beschlossen.
In diesem Zusammenhang wird die Amtsverwaltung darum gebeten, bei der Straßenverkehrsbehörde anzufragen, welche Möglichkeit zur Geschwindigkeitsreduzierung im Zufahrtsbereich der Feuerwehr Beckerwitz (Stadtweg 14, 23968 Beckerwitz) bestehen.
