19.01.2016 - 5 Beschluss über die weitere Erstellung der Gemei...

Es folgt eine Diskussion der Ausschussmitglieder.

Herr Menkenhagen beantragt, im Beschlussvorschlag auch die Beantragung des Zuschusses bei der Ehrenamtsstiftung mit aufzunehmen.

Frau Duwe lässt über den Antrag abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Frau Duwe lässt über die ergänzte Beschlussvorlage abstimmen.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt folgenden Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, die Gemeindezeitung Damshagen auch im Jahr 2016 zu erarbeiten und erscheinen zu lassen. Die Kosten sind im Haushalt 2016 einzuplanen. Für die Finanzierung der Gemeindezeitung ist bei der Ehrenamtsstiftung M-V ein Antrag auf Zuschuss zu stellen

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Nach Prüfung der Voraussetzungen zum Erhalt eines Zuschusses der Ehrenamtsstiftung wurde dieser Antrag zurückgezogen. Die Mittel werden im Haushalt 2016 eingeplant und es soll über Spenden eine evtl. Finanzierung erfolgen.