30.06.2015 - 7 Aktion der V+R Bank 2015 "Spielen - aber sicher...

Über das Thema wurde bereits schon in der Gemeindevertretung gesprochen. Die zur Vergung gestellten Mittel sollten für den Spielplatz in Damshagen an den Wohnblöcken genutzt werden. Es wird intensiv, über das Thema und für welchen Spielplatz diese Mittel genutzt werden sollten, gesprochen. Man spricht sich eindeutig dafür aus, diese Mittel in Spielgeräte für den Spielplatz in Dorf Gutow einzusetzen. Dieser Spielplatz wird sehr gut angenommen und auch die Eltern sind integriert.

Da die Mittel direkt für Damshagen beantragt wurden, ist mit der R+V Bank ein Gespräch zu führen, ob die zur Verfügung gestellten Mittel auch im Gemeindegebiet der Gemeinde Damshagen verwendet werden können.

Die Jugendsozialarbeiterin, Frau Lange, soll mit den Kindern und Jugendlichen das Gespräch suchen und erfragen, welche Spielgeräte für den Spielplatz in Dorf Gutow favorisiert werden.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dass die Spielgeräte von der Schule in Damshagen auf den Spielplatz an den Wohnbcken in Damshagen umgesetzt werden.

Frau Krüger teilt in dem Gespräch mit, dass bei der Schaukel auf dem Schulhof in Damshagen tiefe Löcher vorhanden sind. Diese sind entstanden, durch die Umsetzung der Schaukel. Die Umsetzung hat der Bauhof vorgenommen. Die Löcher sind zuschließen.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt:

1)      Die von der V+R Bank aus dem Programm „Spielen – aber sicher“ – zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 2.500 EUR werden eingesetzt für den Spielplatz an den Blöcken in Damshagen in Dorf Gutow.

2)      Der Sozialausschuss der Gemeinde trifft die Auswahl der Geräte, die angeschafft werden sollen. Gemeinsam  mit den Eltern und Kindern des Dorfes werden im Einvernehmen die Geräte angeschafft.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: