25.02.2015 - 7 Grundsatzbeschluss zur Errichtung von Spielplät...

Herr Jung erläutert die Vorschläge aus dem Bauausschuss.

Herr Marx schlägt vor, dass die Einnahmen aus dem Verkauf des Grundstückes im St.-Jürgen-Ring doch gleich zur Erschaffung bzw. Erweiterung der Spielplätze verwendet werden sollten.

Herr Kruse beantragt den Beschluss des Bauausschusses um den Satz zu ergänzen, dass die Einnahmen aus dem Verkauf des Grundstückes im St.-Jürgen-Ring gleich zur Erschaffung bzw. Erweiterung der Spielplätze verwendet werden sollen.

Frau Menzel lässt über den Antrag abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Frau Menzel lässt über den ergänzten Beschlussvorschlag des Bauausschusses abstimmen.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgenden Beschlussvorschlag:

Sie Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt wie folgt:

1. Spielplatz am Lindenring: Die Spielgeräte auf dem Spielplatz Lindenring werden ergänzt durch abzubauende Spielgeräte Spielplatz St.-Jürgen-Ring. Am Spielplatz Lindenring ist das Parken in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz zu unterbinden.
  2. Nach der Beräumung des Spielplatzes St.-Jürgen-Ring ist die Ausweisung der Fläche als Baugrundstück zu prüfen. Sollte dem entsprochen werden und das Grundstück veräußert werden, sollen die Einnahmen von dem Verkauf des Grundstückes zur Errichtung bzw. Erweiterung von Spielplätzen verwendet werden.
  3. Ein weiterer Spielplatz soll geschaffen werden im Bereich Schule An der Bamburg. Konkret zwischen der Sporthalle und dem Friedhof. Es sollte versucht werden Fördermittel einzuwerben ggf. über Spielplatzförderung der Raiffeisenbank.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: