19.02.2015 - 7 Grundsatzbeschluss zur Errichtung von Spielplät...

Die Bauausschussvorsitzende, Frau Antje Zimmer, erläutert anhand von Fotos den Bauausschussmitgliedern den Bestand und den Zustand an Spielplätzen. Der Bauausschuss verständigt sich darüber, wo Spielplätze erforderlich sind, anhand der von der Verwaltung aufgelisteten Kinderzahlen in den Stadtteilen und Ortsteilen. Gleichzeitig verständigt man sich dazu, dass in Einfamilienhauswohngebieten Spielplätze eher zurückhaltend ausgebaut werden sollten, da in der Regel große Grundstücke vorhanden sind, privater Art, die auch mit Spielgeräte bestückt sind.

Der Bauausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt wie folgt:

1.               Spielplatz am Lindenring: Die Spielgeräte auf dem Spielplatz Lindenring werden ergänzt durch abzubauende Spielgeräte Spielplatz St.-Jürgen-Ring. Am Spielplatz Lindenring ist das Parken in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz zu unterbinden.

2.               Nach der Beräumung des Spielplatzes St.-Jürgen-Ring ist die Ausweisung der Fläche als Baugrundstück zu prüfen.

3.               Ein weiterer Spielplatz soll geschaffen werden, im Bereich Schule -  An der Bamburg, konkret zwischen der Sporthalle und dem Friedhof. Es sollte versucht werden Fördermittel einzuwerben, ggf. über Spielplatzförderung der Raiffeisenbank.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=75831&TOLFDNR=75831&selfaction=print