13.04.2011 - 6 Initiative "Stolpersteine"

Ab 19.25 Uhr nimmt Frau B. Stierand an der Sitzung teil. Es sind nunmehr alle 7 Ausschussmitglieder anwesend.

Schüler der Regionale Schule Klütz beschäftigen sich im Rahmen von Projekttagen auch mit diesem Thema.

Es liegen aber keine Informationen über Opfer des Nationalsozialismus aus dem Klützer Winkel vor. Anfragen an das Kreisarchiv sowie an das Landeshauptarchiv brachten kein Ergebnis.

Das aufwendige Suchen in den Archivunterlagen kann aus Zeitgründen nicht realisiert werden.

Die Mitglieder des Sozial- und Kulturausschusses der Stadt Klütz begrüßen die Initiative „Stolpersteine“. Eine Beteiligung sollte aber erst erfolgen, wenn es konkrete Informationen und Erkenntnisse zu Opfern gibt.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:                            .7

davon anwesend:                                          .7

Zustimmung:                                                        .7

Anlagen zur Vorlage