14.05.2024 - 6.1 Beschluss zu vorliegenden Anträgen von Vereinen...

Die Ausschussmitglieder beraten über die mögliche Bezuschussung der Vereine für 2024. Nach der Richtlinie der Stadt Klütz soll die Förderung insbesondere für Projekte, die für und von Jugendlichen bzw. von Vereinen sind, erfolgen.

Die anwesenden Ausschussmitglieder besprechen die vorliegenden Anträge. Ein Ausschussmitglied beantragt, die Interessengemeinschaft Grundshagen für das Projekt „Spiel- und Dorfplatz“ mit den zur Verfügung stehenden Mitteln von 4.000,00 € zu unterstützen. Diesem Antrag wird mit 2 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung zugestimmt.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Interessengemeinschaft Grundshagen kein eingetragener Verein ist. In diesem Zusammenhang regt ein Ausschussmitglied an, dass die Begleichung von Rechnungen für den Kauf von Materialien und Geräten über das Amt Klützer Winkel erfolgen sollte.

Anschließend lässt die Ausschussvorsitzende über den geänderten Beschlussvorschlag abstimmen.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, die Mittel in Höhe von 4.000,00 € aus dem Konto “Zuschüsse an Verbände/ Vereine” der Interessengemeinschaft Grundshagen für die Gestaltung eines Spiel- und Dorfplatzes generationsübergreifend zur Verfügung zu stellen.

1.

SV Klütz e.V.

2.

Förderverein Feuerwehr Klütz e.V.

3.

Förderverein Literaturhaus “Uwe Johnson” Klütz e.V.

4.

Interessengemeinschaft Dorfplatz Grundshagen

5.

Klützer Carneval Club e.V.

6.

Klützer VolleyBulls e.V.

7.

Seniorenverein Klützer Winkel e.V.

8.

pro familia – Beratungsstelle Wismar