24.01.2023 - 5.6 Schaffung einer temporären Abstellmöglichkeit f...

Frau Schultz informiert über folgenden Sachverhalt. Die FFW sollte geplant zum Ende dieses Jahrs ein Fahrzeug, ausgestattet mit einer Drehleiter, erhalten. Die Lieferung erfolgt nun bereits im Juni. Der Feuerwehrneubau wird voraussichtlich erst im Jahr 2024/2025 fertiggestellt sein. Somit muss eine Übergangslösung geschaffen werden, für die Unterstellung des neuen Fahrzeuges. In Abstimmung mit der Feuerwehr, soll eine temporäre Lösung in Form beispielsweise einer Leichtbauhalle auf dem zur Feuerwehr benachbarten Grundstück geschaffen werden. Diese Übergangslösung muss mit der Unfallkasse der Feuerwehr abgestimmt werden und es muss ein Bauantrag gestellt werden.

Die Verwaltung bereitet einen Vorschlag vor, der der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorgelegt werden soll.