27.10.2022 - 5.9 Öffentliche Gebäude der Stadt Klütz- Übersicht ...

Ein Ausschussmitglied bat um diese Übersicht, um zu eruieren, ob sich durch energietechnische Maßnahmen, z.B. Einsatz von Solartechnik, Einsparpotentiale ergeben.

Die Ausschussmitglieder diskutieren, ob eine separate Arbeitsgruppe „Energie“ zielführend gebildet werden sollte.

Der Bürgermeister berichtet über den bereits existierenden Energie-Krisenstab beim Landkreis.

Grundsätzlich sollte sich die Stadt mit dem Thema „Energieeinsparungspotentiale“ befassen, aber mehrheitlich spricht sich der Ausschuss dafür aus, dieses im Rahmen der neuen Arbeitsgruppe „Städtische Grundstücke“ zu tun.

Es erfolgt keine Beschlussempfehlung.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Werte lagen zum Ausschuss vor, Verwaltung wartet auf weitere Arbeitsaufträge.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=134321&TOLFDNR=134321&selfaction=print