06.10.2022 - 7.8 Antrag der Fraktion "Die Grünen" zur Aufnahme e...

Herr Holtz erläutert den Sachverhalt.

Herr Wardecki äußert, dass der Spielplatz in Tarnewitz zum Vermögen der Kurverwaltung gehört und nicht zur Gemeinde. Insofern ist auch die Kurverwaltung zuständig.

Herr H.-O. Schmiedeberg gibt die Anregung, langfristig zu prüfen, ob es ein Einvernehmen mit den Eigentümern zur Grundstücksnutzung als Spielplatz gibt.

Des Weiteren könnten zusätzlich auch Fitnessgeräte auf dem Spielplatz mit angeboten werden.

Herr C. Schmiedeberg regt an, dass der Sachverhalt im Sozialausschuss oder Kurbetriebsausschuss vorzustellen ist. Es sollte eine 50/50 Finanzierung werden (50 % Gemeinde, 50 % Kurverwaltung).

Es sollen außerdem Vorschläge der Kinder in die Ideenfindung zur Entwicklung des Spielplatzes einfließen.

Herr Wardecki lässt im Einvernehmen mit dem Antragsteller über den erweiterten Beschlussvorschlag abstimmen.

1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt im Jahr 2023 die Modernisierung bzw. Erneuerung des Spielplatzes im Ortsteil Tarnewitz.
  2. Die Kurverwaltung wird beauftragt, hierfür Vorschläge, unter Beachtung der Ergebnisse der Kinder aus dem Spielplatzkonzept, zu erarbeiten und diese im Kurbetriebsausschuss vorzustellen.
  3. Für die Umsetzung sind ausreichend Mittel im Wirtschaftsplan 2023 der Kurverwaltung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen einzuplanen.
  4. Die Gemeinde wird das Vorhaben aus dem Gemeindehaushalt mit 50 % bezuschussen.

Anzahl der Mitglieder:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=134063&selfaction=print