27.09.2022 - 8.1 Beschluss über finanzielle Unterstützung des Ob...

geändert beschlossen

Die Ausschussmitglieder beraten über den Antrag und erkundigen sich über den Grund der erneuten Vorlage. Der Klützer Bürgermeister hatte vorgeschlagen, den neu gestellten Antrag trotz vorheriger Absage erneut dem Sozialausschuss zur Entscheidung vorzulegen. Die Anwesenden diskutieren darüber, mit der heutigen Entscheidung keinen Verein benachteiligen oder von den bisherigen getroffenen Entscheidungen abweichen zu wollen (da nach Entscheidung vom 03.03.2022 mit den Vereinszuschüssen künftig reine Jugendprojekte unterstützt werden sollten). In Anbetracht dessen, dass einmalig eine Unterstützung aus den Mitteln „Heimat- und Kulturpflege - Aufwendungen für Veranstaltungen“ erfolgen könnte und mit der Bedingung, dass das Anliegen nochmal in der Stadtvertretung entsprechend geprüft wird, stimmen die Ausschussmitglieder über den Antrag ab.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, das Oberhofer Reitturnier 2022 des Pferdesportvereins „Blau-Weiß“ Oberhof e.V. mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 150,00 € zu unterstützen.

Anzahl der Mitglieder:

Befangenheit: