03.03.2022 - 7.1 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Die Sozialausschussmitglieder verständigen sich dazu, dass ab 2022 nur noch Gelder an Projekte „insbesondere für und von Jugendlichen“ bzw. von Vereinen vergeben werden sollen. Der Bürgermeister bittet die Verwaltung um Prüfung des Haushaltes, hinsichtlich der vorgesehenen 4.000,00 €.

Es wird festgelegt, dass über die Anträge auf finanzielle Unterstützung keine Beschlussempfehlung erfolgt. Die Angelegenheit soll erneut im Sozialausschuss beraten werden, sobald entsprechende Projektideen vorliegen. Zuvor soll das Thema „Umwandlung von Vereinsförderung in Projektförderung“ in der nächsten Stadtvertretung besprochen werden.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Prüfung des Haushaltes ist erfolgt. Der Bürgermeister Herr Jürgen Mevius und die 1. Stellv. Ausschussvorsitzende Frau Petra Rappen wurden per E-Mail darüber informiert, dass laut Haushaltsplanung 4.000,- € auf dem Konto Zuschüsse an Vereine und Verbände für 2022 in Klütz eingeplant sind.

Es wird für die weitere Planung festgehalten, dass das Thema erneut in einer Sozialausschuss-Sitzung aufgeführt und darüber entschieden wird, sobald entsprechende Projektideen vorliegen.