12.01.2022 - 5.2 Brücke Nr. 12, hier: Hauptprüfung 2021 - Ergebn...

geändert beschlossen

Der Bürgermeister erläutert die Beschlussvorlage und informiert über die Gründe der Sperrung. Nach einem kurzen Austausch verständigen sich die Ausschussmitglieder auf folgende Festlegungen:

-          die überplanmäßige Ausgabe ist durch den Finanzausschuss zu betrachten

-          die Beschlussempfehlung wird unter 4. um den Durchlass Nr. 14 ergänzt

Der Ausschussvorsitzende lässt über den ergänzenden Beschluss abstimmen.

Der Bauausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt,

1. die Ertüchtigung der Brücke Nr. 12, wie vom Ingenieurbüro vorgeschlagen.
  2. die Ausschreibung der Bauleistungen für die Ertüchtigung der Brücke Nr. 12 und die Ermächtigung des Bürgermeisters zur Beauftragung des wirtschaftlichsten Angebots.
  3. die überplanmäßige Ausgabe für die Ertüchtigung der Brücke Nr. 12 in Höhe von 10.000 €.
  4. die Ausschreibung von Planungsleistungen für den Neubau der Brücke Nr. 12 und des Durchlass Nr. 14 zur Vorbereitung des Fördermittelantrags. Der Bürgermeister wird zur Beauftragung des wirtschaftlichsten Angebots ermächtigt.

Anzahl der Mitglieder:

Befangenheit: