30.11.2021 - 5.2 Satzung über den Bebauungsplan Nr. 12 der Gemei...

Herr Mahnel und Frau Hoot vom Planungsbüro Mahnel stellen 2 neue Varianten zur Art und Maß der baulichen Nutzung vor. Herr Plath erläutert die Konzepte. Es findet ein reger Austausch statt und es wurden Bedenken wegen der Bettenzahl geäußert.

Von Mitgliederseite wurde darauf hingewiesen, dass die Stellplatzproblematik für Mitarbeiter und Gewerbe zu beachten ist. Der Kurdirektor Herr Martin Burtzlaff begrüßt das Vorhaben insbesondere die Ansiedelung von Gewerbe.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt wie folgt:

1. Das Konzept zur Vorbereitung zu Art und Maß der baulichen Nutzung - Variante 6 (50% Ferienwohnen, 50% gewerbliche Nutzung) wird als Grundlage für die Vorbereitung der Entwurfsunterlagen des Bebauungsplanes Nr. 12-neu bestätigt.

ODER

2. Das Konzept zur Vorbereitung zu Art und Maß der baulichen Nutzung - Variante 5 (1/3 Ferienwohnen, 2/3 gewerbliche Nutzung) wird als Grundlage für die Vorbereitung der Entwurfsunterlagen des Bebauungsplanes Nr. 12-neu bestätigt.

Es ist ein Stellplatzkonzept vorzulegen, welches auch die Stellplätze für Mitarbeiter und Gewerbetreibende berücksichtigt.

.

Anzahl der Mitglieder: