28.10.2021 - 5.2 Stand im Bereich des NSG Brooker Wald, hier: Gr...

vertagt

Die Ausschussmitglieder diskutieren den Sachverhalt. Herr Dramm äußert, dass Hinweisschilder aus seiner Sicht ausreichend sind. Eine Sperrung des Strandes ist für andere Nutzer ärgerlich.

Frau Hohls berichtet von starken Störungen der vom Aussterben bedrohten Sandregenpfeifer während der Brutzeit. Außerdem hätten viele Touristen sehr interessiert auf die Sperrung reagiert.

Herr Neick schlägt vor, die Beschlussvorlage zurückzustellen. Durch den Verein Naturraum Klützer Winkel e.V. sind Zeitpunkt, Ausmaß und Form der Sperrung zu konkretisieren, wie auch die Einbindung der Öffentlichkeit. Außerdem ist zu prüfen, ob die Sperrung als Ausgleichsmaßnahme anerkannt werden kann.

Der Bauausschuss der Geeminde Kalkhorst beschließt, die Vorlage zurückzustellen.

Anzahl der Mitglieder:

Befangenheit: