03.06.2021 - 5.2 Neubau Feuerwehrgerätehaus...

Frau Thrun erhält das Rederecht. Sie stellt den neuen Entwurf des Feuerwehrgerätehauses vor. Der Entwurf erfüllt alle Erfordernisse, was Platz, Verteilung und Räumlichkeiten angeht und ist zukunftsorientiert geplant. Es sind Stellplätze für 3 Löschfahrzeuge geplant und die Umkleideräume etc. sind auf Personalzuwachs ausgelegt.

Der Entwurf wird im Ausschuss diskutiert. Seitens der Vertreter der Feuerwehr wird gefragt, ob ein Löschfahrzeug samt Anhänger in die Fahrzeughalle passt. Dazu soll die konkrete Länge an Frau Thrun gemeldet werden.

Frau Thrun berichtet außerdem von der Empfehlung seitens des Versicherungsträgers, die Fahrzeughalle zu vergrößern und Stellflächen für Regale zu schaffen. Dies wird von den Ausschussmitgliedern und anwesenden Vertretern der Feuerwehr positiv aufgenommen. Seitens der Feuerwehr wird darauf hingewiesen, dass auch eine Fahrzeug samt Anhänger in die Fahrzeughalle passen sollte.

Seitens der Feuerwehr wird berichtet, dass Materialien der Jugendfeuerwehr ebenfalls im neuen Feuerwehrhaus gelagert werden sollten. Die Fahrzeughalle wird auf beiden Seiten um 1,00 m verbreitert, um weitere Regale zu ermöglichen.

Hinsichtlich der Abwasserentsorgung empfiehlt die Planerin, Verdunstungsrinnen im Bereich der Fahrzeugstellplätze zu installieren.

Der Bauausschuss der Gemeinde Kalkhorst empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst beschließt, die vorgelegte Planung des Planungsbüros Sabine Thrun aus Wismar zu bestätigen. Der Hallenteil des Gebäudes soll auf beiden Seiten um jeweils 1,0 Meter verbreitert werden.

Anzahl der Mitglieder:

Frau Thrun verlässt die Sitzung.