19.05.2021 - 6.3 Neu- und Ausbau von übergemeindlichen Radwegen,...

Herr Mevius erörtert die Beschlussvorlage. Er teilt mit, dass es sich hier um ein überregionales bzw. gemeindeübergreifendes Radwegekonzept handeln wird. Die anwesenden Ausschussmitglieder sehen keinen Handlungsbedarf, bzgl. des Radwegeausbaus der Teilstrecken Stellshagen – Stadt Klütz, Bössow – Wohlenberg und Wohlenberg – Wohlenhagen.

Für die Konzepterstellung eines gemeindeübergreifenden Radwegekonzepts sprechen sie sich positiv aus.

Anschließend lässt Herr Holst über den Beschlussvorschlag abstimmen. Der Beschlussvorschlag wird in zwei Bereiche geteilt.

Der Bauausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

1) Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt die Beantragung von Fördermitteln für und bei Bewilligung den Ausbau folgender Radwege:

- Stellshagen (Amtsgrenze) - Stadt Klütz

- Bössow (Amtsgrenze) – Wohlenberg

- Wohlenberg – Wohlenhagen

2) Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt die Beteiligung an einem übergemeindlichen Radwegekonzept vorbehaltlich der Bewilligung von Fördermitteln.

Die Beschlüsse gelten vorbehaltlich der Einstellung von Mitteln in den Nachtragshaushalt.

Abstimmungsergebnis zu 1):

Anzahl der Mitglieder: