14.04.2021 - 5.2 Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Techni...

Die Ausschussvorsitzende übergibt das Wort an den Bürgermeister. Herr Boge informiert die Finanzausschussmitglieder über den Sachverhalt und die Entscheidungen über die Festlegung der Prioritätenliste aus dem Bauausschusses. Die Ausschussmitglieder schließen sich der Festlegung der Prioritätenlisten des Bauausschusses an.

Es folgt ein Meinungsaustausch zur Festlegung eines Leuchtentyps.  Die Ausschussmitglieder einigen sich, dass der Leuchtentyp, der in der Lindenstraße verwendet wurde,  in den geplanten Straßen verwendet werden soll. Die Ausschussvorsitzende bittet die Verwaltung, die Finanzausschussmitglieder zu informieren, welches LED Modell bereits in der Lindenstraße verbaut worden ist. Dieses LED Model wird durch die Ausschussmitglieder favorisiert für die weiteren Bauabschnitte.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt folgende Prioritätenliste für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung (ANLAGE 2):

1. Abschnitt: Lindenstraße (nur für Lindenstraße gleichen Leuchtnkopf)

1. Abschnitt: Fliemstorfer Straße (EVA)

1. Abschnitt: Im Dorfe (EVA)

1. Abschnitt: Fliemstorfer Weg/ Poeler Drift (EVA)

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt, Wert auf eine Gleichförmigkeit des Leuchtentypen zu legen, wenn möglich den Leuchtkopftyp der Lindenstraße (entlang der Hauptstraße).

Die finanziellen Mittel sind im Haushalt der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Für die vorbenannten Maßnahmen werden Fördermittel akquiriert.

Anzahl der Mitglieder:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=120973&TOLFDNR=120973&selfaction=print