07.04.2021 - 5.1 Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Techni...

Der Ausschussvorsitzende erteilt dem Bürgermeister das Wort. Dieser erläutert das Vorhaben und gibt Kostenschätzungen für einzelne Abschnitte aus und ergänzt, dass diese Kosten noch zu aktualisieren sind. Die Kostenschätzungen werden als Bestandteil der Niederschrift beigefügt.

Es folgt ein Meinungsaustausch über die Festlegung eines Leuchtentyps. Die Mitglieder des Bauausschusses einigen sich darauf, dass möglichst Wert auf eine Gleichförmigkeit der Leuchtentypen gelegt werden soll, damit nicht zu viele unterschiedliche Leuchtentypen in der Gemeinde vorhanden sind. Außerdem wird sich darauf verständigt, den Leuchtenkopftyp aus der Lindenstraße zu verwenden, sofern dies möglich ist. Es ist zu prüfen, in welchen Höhen die Masten angeboten werden, in welchen Intensitäten diese angeboten werden und ob diese für die geplanten Abschnitte geeignet sind.

Der Bauausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt folgende Prioritätenliste für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung (s. Angebot):

1. Abschnitt: Lindenstraße
  1. Abschnitt: Fliemstorf
  1. Abschnitt: Im Dorfe
  1. Abschnitt: Fliemstorfer Weg Poeler Drift

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow beschließt Wert auf eine Gleichförmigkeit der Leuchtentypen zu legen, wenn möglich den Leuchtenkopftyp der Lindenstraße (entlang der Hauptstraße).

Die finanziellen Mittel sind im Haushalt der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Für die vorbenannten Maßnahmen werden Fördermittel akquiriert.

Anzahl der Mitglieder:

Anlagen zur Vorlage