08.03.2021 - 4.3 Abschluss Betreibervertrag mit dem SC Boltenhag...

vertagt

Es werden verschiedene Ausführungen/Meinungen der Ausschussmitglieder mitgeteilt zu den Vertragsinhalten. Frau Broska regt an, keinen Betreibervertrag sondern einen Nutzungsvertrag auszuarbeiten. Herr Giewald teilt mit, den Verein zwecks der finanziellen Belastungen nicht zu überfordern. Alle sind sich darüber einig, dass dem Verein ein vorrangiges Nutzungsrecht einzuräumen sei, die Kurverwaltung sollte bei der Betreibung und Vermarktung eine größere Rolle spielen.

Herr C. Schmiedeberg stellt den Antrag eine fraktionsübergreifende Beratung einzuberufen. Anwesende Ausschussmitglieder soll dabei jeweils eine Person aus jeder Fraktion sein.  Herr Grollmisch, Herr Lehmann, Kurverwaltung, Verein, Verwaltung und der Bürgermeister sollen sich hierzu zeitnah treffen.

Es gibt verschiedene Aussagen ob der Verein die Sportanlage schon übergeben hat. Der Verein hat unverzüglich alle Schlüssel abzugeben und die Sportanlage zu übergeben.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, den Abschluss des Betreibervertrages mit dem SC Boltenhagen unter Einbeziehung der vorgenannten Punkte.

Anzahl der Mitglieder: