24.11.2020 - 13 Ausgleichsmaßnahme Tarnewitz, hier: Umwandlung ...

vertagt

Der Gemeindevertreterbeschluss vom 25.06.2020 wird aufgehoben.

Herr Chr. Schmiedeberg, Herr Klein und Herr Holtz erklären sich für befangen.

Herr Steigmann erörtert die Vorlage und führt zu den stattgefundenen Vorort-Terminen mit der Forst und der Verwaltung  aus.

Die Vorlage soll getrennt in 2 separaten Vorlagen weiterbehandelt werden.

1.       Änderung des B-Plan´s Nr.19 im vereinfachten Verfahren

hier Umwandlung der Sukzessionsflächen in extensive Grünlandfläche

2.       Herstellung von Wanderwegen im B-Plan Nr.19

In beiden Vorlagen soll die Kostendarstellung konkretisiert werden. Beide Vorlagen sollen zur kommenden GV zur Beschlussfassung vorliegen.

Der Wildverbisszaun soll kurzfristig durch den Bauhof zurück gebaut werden, ebenfalls der Wildverbisszaun an den 3 Ausgleichsflächen im Eulenkrug

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Beschlussvorlage wurde wie gewünscht getrennt.

Der Wildverbisszaun um die Ausgleichsflächen am Eulenkrug wird gegenwärtig abgebaut.

Da der Wildverbisszaun in der Ausgleichsfläche Tarnewitz stark eingewachsen ist, und für den Rückbau eine Schneise geschlagen werden müsste, wird der Rückbau mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Die Stellungnahem der UNB steht momentan noch aus.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=117988&TOLFDNR=117988&selfaction=print