24.11.2020 - 14 Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in d...

Herr Holtz erörtert den ausformulierten Antrag und hinterfragt die Meinungen der anwesenden Ausschussmitglieder.

Grundsätzlich besteht Einigkeit zwischen den Ausschussmitgliedern, das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in der Ortslage Gemeinde Ostseebad Boltenhagen auf bestimmte Bereiche zu begrenzen. Es sollte nicht generell verboten werden, besser ist aufzuklären.

Vorschlag: Flyer fertigen – Umweltverschmutzung durch Feuerwerk über die KV an die Appartment-/Ferienwohnungsvermieter herausgeben.

Es sind alternative Lösungen (wie Lasershow) in Erwägung zu ziehen.

Kurzfristiger Lösungsvorschlag – einzelne Strandabschnitte für das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen sperren.

Im kommenden Kurbetriebsausschuss wird die Thematik aufgenommen – hier soll auf den Weg gebracht werden, eine Meinungsumfrage über die touristischen Unternehmen durchzuführen.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Prüfung durch den Kurbetriebsausschuss zur weiteren Vorgehensweise in der Gemeinde.

Anlagen zur Vorlage