22.09.2020 - 8 Richtlinien über die Aufstellung von Hinweissch...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Herr Longerich erläutert, dass die Stadt Klütz im Jahr 2018 im Zuge der Beratungen mit den innerörtlichen Wegweisern über den Entwurf dieser Richtlinie beraten hat. Nunmehr kam das Thema erneut auf. Die Verwaltung hat die Vorlage erneut zur Beratung in den Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschuss gegeben.

 

Die Ausschussvorsitzende erkundigt sich, ob der Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) die Richtlinie kennt. Frau Schöbel informiert, dass die Richtlinie durch den Vorstand beraten wurde. Hier bestehen seitens des HGV Änderungswünsche. Zum Beispiel ist die Farbgebung der Schilder anzupassen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Richtlinie mit der Werbesatzung der Stadt Klütz abzugleichen und mögliche Mehrfachregelungen aufzulösen. Zudem soll der HGV in der kommenden Sitzung vortragen, welche Änderungen noch gewünscht werden.

Gefragt wird auch zum § 5, für wen trifft das überhaupt zu.

 

Eine weitere Beratung findet in der nächsten Sitzung des Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschusses statt.

 

 

Die Beschlussvorlage wird einstimmig zurückgestellt.

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Beschlussvorlage erneut in der kommenden WTU-Sitzung zur Beratung.