18.06.2020 - 8 Grundsatzbeschlusses zur Erweiterung/Umbau des ...

ungeändert beschlossen

Der Bürgermeister und Frau Hain informieren ausführlich zum Sachverhalt. Alle aufkommenden Fragen seitens der Gemeindevertreter werden ausführlich beantwortet.

Die Gemeindevertreter folgen der Empfehlung des Bauausschusses.

Folgende grundsätzliche Punkte sollen geprüft werden:

1. Neubau, als Alternative

oder

2. Erweiterung und Anbau. Dabei soll auf die Aufstockung verzichtet werden und über einen Anbau eine ebenerdige Anlage geschaffen werden. Gleichzeitig soll dann die energetische Sanierung des Gebäudes durchgeführt werden.

Seitens der Verwaltung sollen die Fördermöglichkeiten aufgezeigt werden, zum einen für einen Neubau und zum anderen bei einer Erweiterung und Umbau des Feuerwehr-Gerätehauses die Fördermöglichkeiten über die energetische Sanierung.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst beschließt den Neubau bzw. die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses am bisherigen Standort in Kalkhorst.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Fördermöglichkeiten werden gem. Aufgabenstellung in der Vorlage abgestimmt.