11.06.2020 - 5 Grundsatzbeschlusses zur Erweiterung/Umbau des ...

ungeändert beschlossen

Herr Henning Scheibler nimmt an der Sitzung teil. Es sind nunmehr 5 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

Die Planerin, Frau Sabine Thrun, erläutert den Vorschlag zur Erweiterung des Feuerwehr-Gerätehauses. Der Bauausschuss diskutiert gemeinsam mit der Feuerwehr und der Planerin die weitere Vorgehensweise.

Folgende grundsätzliche Punkte werden diskutiert:

1. Neubau, als Alternative

oder

2. Erweiterung und Anbau. Dabei soll auf die Aufstockung verzichtet werden und über einen Anbau eine ebenerdige Anlage geschaffen werden. Gleichzeitig soll dann die energetische Sanierung des Gebäudes durchgeführt werden.

Seitens der Verwaltung sollen die Fördermöglichkeiten aufgezeigt werden, zum einen für einen Neubau und zum anderen bei einer Erweiterung und Umbau des Feuerwehr-Gerätehauses die Fördermöglichkeiten über die energetische Sanierung.

Im Weiteren stellt Frau Hain den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.

Der Bauausschuss der Gemeinde Kalkhorst empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst beschließt den Umbau bzw. die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses am bisherigen Standort in Kalkhorst.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Verwaltung prüft die Fördermöglichkeiten gem. Aufgabenstellung in der Vorlage.