09.06.2020 - 6 Verkehrskonzept für die Zufahrt zum Parkplatz W...

vertagt

Die Beschlussvorlage wird im Bauausschuss wiederum vorgelegt, da im Abstimmungsgespräch mit dem Landkreis NWM zur Beschilderung der Hinweis erteilt wurde, nochmals dazu Rücksprache mit der Feuerwehr zu halten. Seitens der anwesenden Feuerwehr wird erklärt, dass nicht das Ausrücken der Feuerwehrfahrzeuge ein Problem darstellt, sondern die Erreichbarkeit des Feuerwehr-Gerätehauses im Alarmierungsfall mit den Privatfahrzeugen.

Es ist seitens der Verwaltung gemeinsam mit der Feuerwehrunfallkasse abzuklären, ob durch die geplante Umverlegung der Verkehrsströme noch die Zeitvorschriften für die Bereitschaft zum Ausrücken der Feuerwehrautos gegeben ist.

Ggf. soll darüber nachgedacht werden, die Straße Weidenstieg für die Feuerwehr zum Einfahren und Ausfahren auch mit den Privat-Pkws umgestaltet werden kann.

Im Weiteren wird die Beschlussvorlage bis zur Klärung einstimmig zurückgestellt.

Anlagen zur Vorlage