19.12.2019 - 21 Beschluss Anschaffung Spielgeräte

Die Gemeindevertreter beraten darüber, ob die Finanzierung der Spielgeräte über die Kurverwaltung erfolgen kann. Die Kurdirektorin, Frau Hörl, verneint dies, da der Spielplatz vorrangig von ortsansässigen Kindern genutzt wird. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass bei derartigen Projekten möglichst frühzeitig die Kinder miteinbezogen werden sollen, ggf. über die Schulen.

Der Beschlussvorschlag wird geändert beschlossen.

1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt die Anschaffung folgender Spielgeräte auf dem Spielplatz an der Ringstraße:

• 1 Spielturmkombination (ca. 6.000,- €)
  • 1 Federspiel (ca. 600,- €)
  • 1 Federstahlwippe (ca. 1.500,- €)
  • 1 Nestschaukel (ca. 2.800,- €)
  • 1 Seilbahn 20-30 Meter (ca. 4.500,- €)
  • 1 Kletterspiel/Piratenmast (ca. 3.300,- €)
  • 1 Kletterpyramide (ca. 7.000,- €)
  • 1 Drehkranz (ca. 2.200,- €)

2. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, den gestellten Fördermittelantrag zurückzuziehen sowie die BVL GV Bolte/16/1074 aufzuheben.

3. Bei zukünftigen Projekten sollen die Kinder frühzeitig über die Schulen miteinbezogen werden.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Der Auftrag zur Lieferung der Spielgeräte wurde wie festgelegt ausgelöst.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=111720&selfaction=print