04.12.2019 - 5 Empfehlungen zum weiteren Umgang mit Architekte...

geändert beschlossen

Herr Klein erläutert kurz den Werdegang und übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl stellt den Kurbetriebsausschussmitgliedern 3 in der Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen eingegangene Planungsentwürfe zum Architektenwettbewerb Kurpark / Festwiese vor. Des Weiteren berichtet sie über Projekte aus anderen Ostseebädern, wo man zum Beispiel auch Fördermittel für die Neugestaltung des Kurparks seitens des Landes bewilligt bekommen hat.

Die Kurbetriebsausschussmitglieder erkundigen sich nach Größe verschiedener Projekte, ob eine zeitlich begrenzte oder ganzjährige Nutzung möglich ist, Lärm- und Schallschutz berücksichtigt wurde und ob eine spätere Teilung von Aufträgen erfolgen könnte.

Herr Steigmann schlägt eine Besichtigung in Travemünde vor, um anschließend eine generelle Entscheidung treffen zu können.

Nach kurzen Meinungsäußerungen der Kurbetriebsausschussmitglieder ist man sich einig, dass man erst eine Besichtigung in Travemünde mit den Mitgliedern organisiert und zu einer der nächsten Sitzungen die Planer zur Vorstellung ihrer Projekte einlädt um abschließend der Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen einen Beschluss zu empfehlen.