29.10.2019 - 6 Sachstand zum Brandschutzbedarfsplan der Gemein...

Herrn Oppor wird einstimmig das Rederecht erteilt.

Laut dem Entwurf des Brandschutzbedarfsplanes sind in den nächsten Jahren diverse Geräte sowie neue Feuerwehrausrüstungen anzuschaffen.

Problematisch wird auf das Löschwasserkonzept hingewiesen. Hier sind diverse Hydranten bzw. Zisternen anzuschaffen. In diesem Zusammenhang wird kritisiert, dass im Zuge der Planung von Bebauungsplänen die Gemeindefeuerwehr keine bzw. eine unzureichende Stellungnahme abgegeben hat, wie z. B. im Zusammenhang mit dem B-Plan in Klein Schwansee sowie Strandweg in Warnkenhagen.

Die Anträge von Herrn Oppor werden als Anlage zum Protokoll genommen.

Es werden folgende Festlegungen getroffen:

Es soll ein Vorort-Termin mit dem Bürgermeister und der Feuerwehr stattfinden. Es soll endgültig geklärt werden, ob es ein geeignetes neues Löschfahrzeug gibt, für das das Tor des Kalkhorster Feuerwehrgebäudes nicht oder nur in geringem Maße erhöht werden muss.

Im Weiteren wird die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis genommen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=110360&TOLFDNR=110360&selfaction=print