06.08.2019 - 9 Antrag der Fraktion Grüne / FUB Boltenhagen zur...

Die Bauausschussmitglieder diskutieren den Vorschlag. Es wird darauf hingewiesen, dass auch die vorherigen Gemeindevertretungen und Bauausschüsse intensiv mit der Verkehrsproblematik beschäftigt haben. Ein entsprechendes Verkehrskonzept liegt vor. Folgende Vorschläge werden unterbreitet:

Herr Chr. Schmiedeberg unterbreitet den Vorschlag, das bestehende Parkleitsystem um die Parkplätze Tarnewitz und Parkplatz B-Plan Nr. 36 sobald Fertigstellung und Baugenehmigung vorhanden zu erweitern. Weiterhin sollen die Kontrollen der Parkenden intensiviert werden und auch mit entsprechenden Feststellkrallen ggü. den Parksündern gehandelt werden.

Im Weiteren wird vorgeschlagen, den bestehenden Vertrag mit dem Amt Klützer Winkel zur Gestellung von zusätzlichen Verkehrsüberwachern um einen weiteren Überwacher zu erweitern.

Grundsätzlich verständigt man sich dazu, dass die Verkehrssituation verbessert werden muss. Geeignete Maßnahmen sind dabei zu treffen.

Der Bauausschussvorsitzende, Herr Michael Steigmann, bittet Ideen und Vorschläge insbesondere bezogen auf den Verkehr seitens der Verwaltung und der Bauausschussmitglieder oder der Fraktionen einzureichen, um diesen dann an die Gemeindevertretung weiterleiten zu können.

Dies sollte spätestens auf der Oktober-Sitzung der Gemeindevertretung thematisiert werden.

Im Weiteren lässt Herr Steigmann über die Beschlussvorlage abstimmen.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt das Anbringen eines Banners vor der Ortseinfahrt Boltenhagen/Wichmannsdorf sowie der Ortseinfahrt Boltenhagen/Tarnewitz, mit dem Hinweis für PKWs zur kostenlosen Nutzung der jeweiligen Parkplätze und Anschluss eines Shuttles.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage