06.03.2019 - 8 Ausgleich der Eingriffe innerhalb des Plangebie...

vertagt

Herr Möller erläutert kurz den Sachverhalt, entsprechend der Beschlussvorlage. Es folgt eine kurze Beratung der Ausschussmitglieder.

Herr Neick und die Ausschussmitglieder bemängeln, dass der Tagesordnungspunkt erneut auf der Tagesordnung stehe, obwohl der Bauausschuss bereits am 29.01.2019 entschieden habe, dass der Ausgleich für die Eingriffe innerhalb des Plangebietes des B 10.2 in abgeänderter Form zu erfolgen habe. Man wolle statt der Baumpflanzungen lieber Hecken pflanzen. Baumpflanzungen sind hingegen ebenso denkbar. Herr Neick merkt an, dass es vor allem entscheidend ist, dass die abgeänderte Variante die kostengünstigste ist. Er führt fort, dass man auch irgendwas entsiegeln könne oder wiedervernässen. Im Weiteren ergänzt er, dass seitens der Amtsverwaltung Vorschläge zu erarbeiten sind und die Amtsverwaltung eine Neubilanzierung der Ausgleichsmaßnahme vornehmen soll, in der alle denkbaren Kompensationsmaßnahmen mit Flächenverbrauch und Kostenabschätzungen gegenübergestellt werden.

Festlegung:

Es ist zu überprüfen, ob ein Antrag auf Änderung der Ausgleichsmaßnahme für die Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung gestellt werden kann.

Zudem soll seitens der Verwaltung eine Aufstellung zu alternativen Ausgleichsmaßnahmen ausgearbeitet werden, wie z.B. Heckenpflanzungen, Teilwiedervernässungsmaßnahmen, Flächenentsiegelungen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=105215&TOLFDNR=105215&selfaction=print