27.02.2025 - 6.1 Sportanlage Funktionsgebäude Klütz, PV-Anlage

Beschluss:
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Wortprotokoll

 

Die Stadtvertretung hat um die Beantragung des Glasfaseranschlusses gebeten, was auf Nachfrage erfolgt ist. Die Verwaltung wird gebeten darüber zu informieren.

 

Zum Thema offene Fragen sollen folgende Personen zum nächsten Bauausschuss am 20.03.2025 um 19.00 Uhr eingeladen werden: Herr Hempel, Herr Kreße, Frau Retzlaff und die Fachplaner Herr Sernau und Herr Fehland.

 

Der Bauausschuss schlägt vor, keinen Beschluss herbeizuführen, sondern folgende Punkte festzulegen, somit geht diese Beschlussvorlage nicht in die Sitzung der Stadtvertretung zur Entscheidung.

 

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Der Bauausschuss der Stadt Klütz hat festgelegt, dass bis zum 06.03.2025 die Planer folgende Unterlagen zu liefern haben:

  1.     Herr Möller vom Energiebüro zeroEmisson soll unterstützend zur Beratung bei der Entscheidung der PV-Anlagen mit einbezogen werden.
  2.     Es ist ein detaillierter Bauzeitenplan vom 27.02.2025 bis zur Fertigstellung des Gebäudes (laut Verwaltung müssen bis 10.07.2025 die Schlussrechnungen zur Fördermittelabrechnung vorliegen) vorgelegt werden.
  3.     Damit Entscheidungen termingerecht getroffen werden können, ist eine Liste über die noch notwendigen Entscheidungen – was bis wann – vom Generalplaner vorzulegen.
  4.     Es sind noch Fragen/Zuarbeiten bzgl. der Leuchtenbemusterung offen und müssen dringend geklärt werden (siehe E-Mail vom 14.02.2025).
  5.     Es ist zu klären, ob die KG 600 in den Baukosten und/oder in den Fördermitteln enthalten ist?
  6.     Durch den Generalplaner ist eine vollständige Kostenverfolgung nach DIN 276 mit aktuellem Abrechnungsstand und Abrechnungsprognose vorzulegen.

 

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Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

11

davon anwesend:  

8

Zustimmung: 

8

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0