12.12.2024 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Eine Einwohnerin aus Damshagen merkt an, dass unter TOP 7.2 sicherlich kein Gespräch mit dem Besitzer des Tropfenkontors gemeint sein soll, sondern vielmehr mit dem Insolvenzverwalter. Frau Krüger sichert der Einwohnerin die Berücksichtigung bei der Beschlussfassung zu.

Mehrere Einwohner aus Dorf Gutow berichten von verschiedenen Problemen mit einem Einwohner, die ihren Alltag beeinträchtigen. Sie schilderten Fälle von Lärmbelästigung, Beschimpfungen und unerlaubtem Filmen im öffentlichen Raum. Zur Untermauerung ihrer Aussagen legten sie der Gemeindevertretung Unterlagen, darunter Lärmprotokolle, vor. Daraufhin erläutert Frau Krüger den weiteren Werdegang. Es soll eine Zusammenkunft mit den Einwohnern von Dorf Gutow, der Bürgermeisterin Frau Krüger und dem Amt Klützer Winkel geben, in der es vor allem darum geht: Was ist konkret im Einzelfall vorgefallen? Welche Behörden und Fachämter müssen informiert werden? Und wie ist die weitere Vorgehensweise?

Eine Einwohnerin aus Hof Gutow berichtet von ihrer Meinung nach ausartenden Flohmärkten im Dorf. Es sollen regelmäßige größere Märkte sein. Frau Krüger sichert eine Prüfung dessen zu.

 

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5629&TOLFDNR=146703&selfaction=print