21.05.2024 - 7.1 Parks im Rahmen der grünen Pfade, hier: Grundsa...

Ein Ausschussmitglied stellt das Förderprogramm vor. Die Ausschussmitglieder diskutieren über das Programm. Es wird darauf hingewiesen, dass Vorarbeiten für kleine Parks/Aufenthaltsbereiche bereits aus dem Jahr 2016 vorliegen, die jetzt in die Antragstellung einfließen können. Das Programm bietet die Möglichkeit 90 % Zuschuss für die einzelnen Maßnahmen zu beantragen.

Der WTU-Ausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt

1. die Beantragung von Fördermitteln für die Vorhaben:
    1. Neu- und Ersatzpflatungen Nachpflanzung Blutpflaumen Schloßstraße
    2. Wiesenweg Baumreihe und Unterpflanzung
    3. Einrichtung von Picoparks (Fiekenteich, Anlagen in der Schloßstraße, Einfahrt Lindenring (von Wismarsche Str. aus), Dorfplätze Grundshagen, Arpshagen, Grundshagen und Niederklütz, Lindenring Wohnumfeldverbesserung Flurstück 107, ehemalige Festwiese hinter dem LIDL)
  2. Die fachliche Unterstützung bei der Antragstellung soll durch einen Fachplaner erfolgen. die Unterstützung der Antragstellung durch ein Planungsbüro, da eine zügige Antragstellung durch die Verwaltung resourcenbedingt nicht zu leisten ist. Vergabevorschriften sind einzuhalten.
  3. Es muss überprüft werden, ob auch die Planungsleistungen förderfähig sind.

durch die Verwaltung prüfen zu lassen, ob weitere Projekte vorliegen, für die eine Zuwendung über das KFW-Zuschaussprogramm 444 beantragt werden könnte.

Anzahl der Mitglieder: