25.04.2024 - 5.9 Diskussion ländlicher Weg Niederklütz/Redewisch

zur weiteren Bearbeitung

Ein Ausschussmitglied äußert sich zum derzeitigen Stand des geplanten Ausbaues des ländlichen Weges der Gemeinde Boltenhagen im Bereich der Gemarkungsgrenze Niederklütz in Richtung Redewisch. Eine rege Diskussion erfolgt zwischen den Ausschussmitgliedern.

Dabei geht es um eine mögliche Sperrung des Durchgangsverkehrs in Richtung Niederklütz und um eine generelle Ablehnung des Wegeausbaues.

Derzeitig gibt es eine Bürgerinitiative, welche Unterschriften gegen einen Ausbau des ländlichen Weges aus Richtung Redewisch bis zur Gemarkungsgrenze Niederklütz, sammelt.

Ein Ausschussmitglied schlägt vor, mit der Gemeinde Boltenhagen in eine Diskussion zu dieser Problematik zu gehen.

Ein Ausschussmitglied stellt einen Antrag:

Die Verwaltung wird damit beauftragt, eine verkehrsrechtliche Anordnung beim Straßenbauamt Schwerin, anzufragen.

Insbesondere soll die Möglichkeit einer Sperrung für den Durchgangsverkehr von Niederklütz in Richtung Redewisch hinterfragt werden.

Dem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Dieser Sachverhalt soll in der kommenden Sitzung des Hauptausschusses am 13.5.24 diskutiert werden.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5568&TOLFDNR=143746&TOLFDNR=143746&selfaction=print