14.05.2024 - 7 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

1. Ein Ausschussmitglied erkundigt sich über die Gestaltung der KulTourNacht am 05.10.2024. Frau Stöckmann erhält Rederecht und informiert, dass Fördermittel für eine Lichtershow als Beitrag von der Stadt Klütz beantragt wurden.

2. Eine weitere Anfrage kam zum Aufstellen des Maibaums im Stadtgarten auf Zeit. Hier sollte in Zukunft eine bessere Abstimmung erfolgen, sodass der Maibaum auch erst am 30.04. gemeinsam mit den Kindern der Kita und den Gästen aufgestellt wird.

Die Pflege des Stadtgartens ist mit dem Eigentümer des Grundstücks und Herrn Mevius durch eine private Vereinbarung getroffen worden. Der Bauhof Klütz hat im Stadtgarten keine Aufgaben zu erledigen. Die Reparatur des defekten Zauns obliegt dem Eigentümer des Grundstücks.

3. Der Jugendclub im BAX ist derzeit noch geschlossen. Am 06.06.2024 findet ein Gespräch mit Herrn Mevius und der Geschäftsführerin Frau Naß von der AWO Soziale Dienste gGmbH Wismar statt. In dem Gespräch soll nach Lösungen zur Öffnung des Jugendclubs gesucht werden.