18.03.2024 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister berichtet über folgende wichtige Angelegenheiten:

1. Die neue Internetseite der Stadt Klütz ist online und wird sehr gut angenommen. Der Bürgermeister spricht Lob an die City- und Tourismusmanagerin aus. Alle Vereine sind angeschrieben worden, dass sie die Internetseite mit nutzen können und auch Informationen einstellen können.

2. Es wird zum aktuellen Sachstand des Sportplatzes informiert. Ein Bodengutachter hat den Baugrund untersucht und ein Gutachten angefertigt. Aufgrund der Nässe im Boden kann die Bodenplatte noch nicht gegossen werden. Sobald der Bodengutachter die Freigabe erteilt beginnen die Drainagearbeiten und das gießen der Bodenplatte.

3. Die Pflege des Sportplatzes hat begonnen und ein Düngerfachmann hat einen neuen Düngeplan aufgestellt.

4. Es wird informiert das im Haushalt noch das Geld ist für die projektbezogene Jugendarbeit. Da die Vereine noch keine Unterlagen eingereicht haben, wurde die Frist bis 20.04.2024 verlängert und die Vereine hierzu nochmal informiert.

5. Es hat ein Gespräch mit dem Handwerker- und Gewerbeverein, Kirchgemeinderat und dem Bürgermeister stattgefunden bezüglich des Kirchplatzes.

6. Es wurden Bäume in der Kleingartenanlage angesägt. Diese mussten dann vom Bauhof abgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt hierzu.

7. Am 23.03.2024 findet die Strandreinigung in Wohlenberg statt.